Neue Module auf EduSkills+ und Abschluss des Projektes „Reflections 2“

Ende August 2023 wurde das mit EU-Mitteln geförderte Projekt „Reflections 2“ erfolgreich abgeschlossen. Es diente in erster Linie der Bekanntmachung der digitalen Lehrmittelplattform „EduSkills+“ in verschiedenen europäischen Ländern. Zu den Projektergebnissen gehören aber auch tolle neue Unterrichtsmodule, die nun auf der Plattform in sieben verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen.

Zwischentöne hat das Modul „Behindert sein oder behindert werden?“ und „Sexuelle Vielfalt und Geschlechtsidentität“ beigetragen sowie an einem Modul zum Thema Wasser mitgewirkt. Außerdem gibt es jetzt auch Module zum Klima-Aktivismus, Klimawandel und Nachhaltigkeit, Smartphones, zur Beziehung zwischen global und lokal sowie den Themen Empathie und digitale Ethik.

Die gemeinsam entwickelten Kurzvideos zur Einführung der neuen Module und zur Erklärung der Konzepte der Diversity Education und der Global Citizenship Education erscheinen in Kürze.